DJT Greif vom Scherenberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

DJT Greif vom Scherenberg

Beitrag  Trueman am So 1 Jul 2012 - 15:07

Deutscher Jagdterrier, reinrassig, *18.10.2008

Ich wurde angeblich herrenlos in Bobenheim-Roxheim gefunden....
Über meine Tätowierung und den Chip hat man dann mit Hilfe des Deutschen Jagdterrier Clubs
(Danke hierfür) meinen Züchter und von dort auch meinen Erstbesitzer ausfindig machen können,
deshalb weiß man nun ein paar Details von mir.

Eigentlich ist mein Rufname Falk, hier im Tierheim wurde ich bei Ankunft Jumper getauft
(ein Fundhund braucht schließlich einen Namen).
Mein erster Besitzer verstarb und da mich die Familie leider nicht behalten konnte,
wurde ich an eine andere Familie weitergegeben.Ich war bei meiner ersten Familie ausschließlich Zwingerhund.
Aber ganz ehrlich: Das wollen für mein weiteres Leben weder ich, noch die Tierheimleute -
die vermitteln nämlich nicht in Zwingerhaltung.

Ich wurde jagdlich geführt zur Hetz-und Treibjagd.
Ich bin kein Hund für die 0815-Hundehaltung, sondern ich suche Rassekenner.
Gerne werde ich auch wieder Begleitung eines Jägers - sofern für diesen die Zwingerhaltung auch tabu ist.

Ansonsten ist auf jeden Fall eine andere körperliche und geistige Auslastung Pflicht:
Fährtenarbeit, Agility o. ä. in einem Hundesportverein, denn ich habe keine Lust auf Dauer
ein langweiliges Leben mit 3x 30 Minuten Gassi zu führen.
Das ist absolut nicht mein Ding, da gehe ich ja ein wie eine Primel.

Ich bin ein Arbeitstier, das liegt mir rassebedingt im Blut und wurde von Welpenalter
an auch gefördert und trainiert.
Dessen sollte man sich absolut bewusst sein.
Ich bin sehr lieb zu Menschen und habe auch mit Kindern kein Problem.
Andere Hunde mag ich leider gar nicht.

http://www.tierheimworms.de/Hunde_klein/jumper.html

Trueman
Persona non grata

Männlich Anzahl der Beiträge : 11425
Anmeldedatum : 29.01.10

Nach oben Nach unten

Re: DJT Greif vom Scherenberg

Beitrag  Bullerjan am So 1 Jul 2012 - 16:06

Könnte man Spaß drann haben,allerdings der Zusatz
"Andere Hunde mag ich leider gar nicht"
würde mich von dem Kerlchen abhalten,damit kannst Du dich doch auf keiner Jagd sehen lassen.

avatar
Bullerjan
Revierpächter
Revierpächter

Männlich Anzahl der Beiträge : 879
Alter : 50
Ort : B.in NRW
Das Forum : Durch ein Forenmitglied
Anmeldedatum : 03.07.11

http://www.rd-forstdienstleistungen.de

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten